Fussballländerspiele Deutschlands ( DFB - Mannschaften )

Aus Anlass der 100 - jährigen Länderspielgeschichte der Mannschaften des DFB ist dieses Programm entstanden.

Vier Weltmeistertitel, 3 Europameistertitel , eine eindrucksvolle Bilanz gegen viele Nationen.

Bei den letzten vier WM's jeweils unter den besten Vier und fast 900 Länderspiele sind gespielt.

Auf der Grundlage einer Datenbank zu den Länderspielen können mit diesen Seiten die unterschiedlichsten Abfragen gemacht werden. Seit kurzer Zeit können zu allen Spielen über - INFO - auch die Mitspieler ermittelt werden.

Ich habe ebenfalls die Spiele der DFV - Mannschaften (DDR) erfasst. Man findet sie unter dem Link: DFV - Spiele.

Für weitere Hinweise und Anregungen bin ich dankbar. Zur Kontaktaufnahme können die Möglichkeiten genutzt werden, die auf meiner Startseite angegeben sind. - Danke !

Deutschland ist bei der WM 2010 zum 11. Mal unter die ersten Drei gekommen.

1930 keine Teilnahme 1978 Zwischenr. ausg.
1934 3.Platz 1982 2. Platz
1938 Vorrunde ausg. 1986 2. Platz
1950 keine Teilnahme 1990 Weltmeister
1954 Weltmeister 1994 Vierelfin. ausg.
1958 4.Platz 1998 Vierelfin. ausg.
1962 Viertelfin. ausg. 2002 2.Platz
1966 2. Platz 2006 3.Platz
1970 3. Platz 2010 3.Platz
1974 Weltmeister 2014 Weltmeister

Ich gebe mir große Mühe, um alle Daten aktuell und richtig wiederzugeben. Sollte sich doch einmal ein Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um eine Information !

Spruch des Tages:

Kopfball war für mich immer so etwas Ähnliches wie Handspiel.
Günter Netzer